FINANZDIENSTLEISTER STEUERN REGULARIEN ÜBER ATLAS EXPLORER®

Die richtige Antwort auf fallende Zinsmargen im Bereich der Finanzdienstleistungen kann es sein, die Effizienz der Mitarbeiter im Arbeitsalltag durch den Einsatz von zeitgemäßen digitalen Technologien zu steigern.

Unser Fokus gilt dem Unternehmenshandbuch, mit dem viele Mitarbeiter täglich Zeit verbringen, um nach relevanten Dokumenten zu suchen oder diese zu aktualisieren. Sparen Sie hierbei nur 5 Minuten je Mitarbeiter täglich ein, so liegt das rechnerische Einsparpotenzial bei einer Bank je Milliarde Bilanzsumme bei mehr als 10.000 € pro Monat. Qualitätsverbesserungen, die der schnelle Zugriff auf aktuelle Arbeitsanweisungen über das Intranet mit sich bringt, sind dabei noch nicht einmal beziffert.

ANWENDUNGSBEISPIEL

Unternehmenshandbuch

  • ATLAS EXPLORER® stellt das gesamte Unternehmenshandbuch der Bank im Intranet dar.
  • Alle Mitarbeiter haben durch die Suchfunktionalität des ATLAS EXPLORER® in kurzer Zeit die für sie relevanten Dokumente zur Hand.
  • Die Dokumente können einfach und praktisch von jedem Mitarbeiter über MS Word erstellt werden.
  • Eine zentrale Stelle speichert die Dokumente und Anlagen in einer Ordnerstruktur, die dem Inhaltsverzeichnis des Unternehmenshandbuches entspricht.
  • Mit einem Klick oder über Nacht werden die neuen oder geänderten Dokumente automatisiert in die webbasierte Wissensplattform integriert.
  • Diese Intranet-Seite kann von allen Mitarbeitern von ihrem Bankarbeitsplatz aus aufgerufen werden.
  • Über die Startseite kann eine „Übersicht über die letzten Änderungen“ aufgerufen werden.
  • Es kann auch ein Link zu Anlagen in beliebigen Dateiformaten oder externen Webseiten eingefügt werden.
  • Die Anlagen befinden sich in einem eigenen Dokumentenordner und können über einen Link im Hauptdokument aufgerufen werden.
  • Revisionssicherheit wird durch Anbindung an etablierte Systeme im elektronischen Genehmigungsprozess gewährleistet.

PRESSESTIMMEN

SCREENSHOW

DANIEL MÖLLER

DANIEL MÖLLER studierte im Anschluss an seine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann Informatik an der Technischen Universität Berlin. Er konzeptioniert und entwickelt gemeinsam mit seinem technischen Team in Berlin und unseren Fachleuten viele webbasierte Wissens- und Beratungstools, die heute bei vielen Großkunden im täglichen Betrieb sind.

KONTAKT

SARAH REBMANN

Tel. +49 7422-9520-40

sr@rebmann-technology.de

Close
Suche